Einschulung für das Schuljahr 2024/25

Wir freuen uns auf dich

Für alle Kinder, die zum Schuljahr 2024/25 eingeschult werden, findet an unserer Schule ein Kennenlerntag statt.

Die Kinder werden an diesem Tag von ihren Eltern an die Schule gebracht. Dort nehmen die Lehrkräfte die Kinder in Empfang und gehen mit ihnen in ein Klassenzimmer. In einer Schnupperstunde, die ca. 45-50 Minuten dauert, bekommen die Kinder in einer Kleingruppe von 8-10 Kindern einen ersten Einblick in die „Schule“. Die Schnupperstunde wird von einer Lehrkraft durchgeführt, eine andere beobachtet die Kinder.  Im Anschluss werden die Kinder wieder an den Treffpunkt auf dem Schulhof, an dem die Kinder von ihren Eltern abgeholt werden, gebracht. Gerne können die Kinder etwas zu trinken mitnehmen. Um in dieser Schnupperstunde aktiv mitzumachen, benötigen die Kinder ein Mäppchen mit Bunstiften, Radiergummi und Schere.

Der Kennenlerntag findet in der Woche vom 11.-15.03.2024, statt. Die genaue Uhrzeit und den Tag erfahren Sie in einem separaten Brief.

Der Informationsabend für die Eltern, die Ihre Kinder im August 2024 einschulen, ist am 03.07.2024 um 19 Uhr im Mehrzweckraum des Neubaus (Carla-Henius-Straße 3-5).

Die Einschulung findet am Dienstag, 27.08.2024, in unserem Neubau in der Carla-Henius-Straße 3-5 statt.

In den Sommerferien erhalten Sie von den Klassenlehrkräften einen Brief und erfahren, in welcher Klasse Ihr Kind sein wird.