Wofür setzen wir uns ein?

Der Förderverein der Friedrich-von-Schiller-Schule in Wiesbaden unterstützt die Grundschule bei der Anschaffung, Organisation und Finanzierung von Veranstaltungen und Materialien, die dem Leben und Lernen der Schülerinnen vor Ort zu Gute kommen. Es werden z.B. neue Bücher für die Bibliothek und Spielgeräte bezahlt sowie AG-Leiter oder Aufführungen an bestimmten Schultagen finanziert. Wir unterstützen das Einwerben von Spenden, helfen bei schulischen Festen / Aktivitäten wie Weihnachtsbasar und Sommerfest oder Sportveranstaltungen.

Wer wirkt mit?

Der Förderverein besteht dem Vorstand und den Mitgliedern. Jeder kann beitreten, egal ob aktive Eltern von Schülerinnen, ehemalige Eltern, Großeltern, ...
Zurzeit sind im Vorstand aktiv:

Leoni Pfeiffer (1. Vorsitzende)
Andreas Niehues (2. Vorsitzende)
Andreas Bareth (Kassenwart)
Carina Akil (Schriftführerin)

Foerderverein Vorstand

Der Vorstand des Fördervereins: Leoni Pfeiffer, Andreas Bareth, Andreas Niehues

Machen Sie mit! Beteiligen Sie sich:

• durch Ihre Mitgliedschaft
  • durch eine Spende
  • bringen Sie Ihre Ideen und Ihr Engagement ein

Egal, in welcher Form Sie mitgestalten: Machen Sie mit und helfen Sie den Schulalltag für unsere Kinder noch bunter zu machen! Haben Sie Fragen oder Anregungen, dann schreiben Sie uns: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Möchten Sie selbst im Förderverein aktiv sein oder diesen finanziell unterstützen, so können Sie hier die Beitrittserklärung herunterladen und ausfüllen.
Spenden sind steuerlich absetzbar. Auf Wunsch erhalten Sie von uns eine Spendenquittung.

Kontoverbindung:  IBAN DE96 5109 0000 0007 2565 07 bei der Wiesbadener Volksbank.

Wir weisen gemäß der EU Datenschutzgrundverordnung darauf hin, dass zum Zweck der Mitgliederverwaltung und -betreuung die oben aufgeführten Daten der Mitglieder in automatisierten Dateien gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich bin mit der Erhebung, Verarbeitung, Speicherung und Nutzung der oben genannten personenbezogenen Daten durch den Verein zur Mitgliederverwaltung im Wege der elektronischen Datenverarbeitung einverstanden im Rahmen der Erfüllung der satzungsgemäßen Aufgaben und Zwecke des Vereins. Eine anderweitige Datenverwendung (z.B. Datenverkauf) ist nicht statthaft. Mir ist bekannt, dass dem Aufnahmeantrag ohne dieses Einverständnis nicht stattgegeben werden kann. Weiterhin bin ich damit einverstanden, dass der Förderverein mich per E-Mail über die Belange des Vereins informiert. Die Mitgliedschaft im Förderverein endet mit Beendigung des 4. Schuljahrs automatisch. Jedes Mitglied hat im Rahmen diese Datenschutzgrundverordnung das Recht auf: - Widerspruch; - Auskunft über die zu seiner Person gespeicherten Daten, - deren Empfängern sowie den Zweck der Speicherung;- Berichtigung seiner Daten im Falle der Unrichtigkeit;- Löschung oder Sperrung seiner Daten.

Download: Flyer
Download: Mitgliedsantrag Förderverein